Erbeskopf Marathon 2011

Schon einen Tag vor dem Rennen fuhr nach Thalfang und noch am Abend hatte ich mir auch die Startunterlagen besorgt, endlich mal keinen Stress direkt vor dem Rennen.

Ausgeschlafen und mit einem guten Frühstück fuhr ich mich 45 Minuten warm, dann rollte ich zum Startblock. Ich wollte auf keinen Fall hinten starten und auch im Mittelfeld wäre es nicht viel besser gewesen, also ganz nach vorne, Reihe 4 war dann in Ordnung. Ich konnte mir dann noch 5 Minuten das Höhenprofil anschauen und dann ging es los. Der Startschuss fiel und sofort ging es brutal zur Sache, ich wollte unbedingt vorne mitfahren und erwischte eine 2er Gruppe die das hohe Tempo machten. Ich hatte mich an das hohe Tempo gewöhnt und wir hatten die ersten 30 Kilometer absolviert. Wir fuhren weiterhin in der 3er Gruppe und konnten uns vom Verfolgerfeld absetzen, vor uns waren vielleicht noch 20 Fahrer, die unermüdlich das Tempo machten. Dann Kilometer 35, nach einer heftigen Abfahrt über 3 Kilometer musste ich mit einem Platten anhalten, verdammte Sch..... schon wieder einen Platten im Rennen.

Ich überlegt nicht lange und Ruck Zuck wechselte ich den Schlauch, 6 Minuten später war ich wieder unterwegs, aber das Rennen war für mich gelaufen. In der Zwischenzeit hatten mich natürlich einige Fahrer überholt und bis ins Ziel konnte ich zwar einige wieder einholen, aber für einen Spitzenplatz hat es leider nicht gereicht.

Platz 63/23AK.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0