Rheingau Marathon 2011

Der Wecker klingelt um 4:30 Uhr und das an einem Sonntag, ich hätte gerne weitergeschlafen, aber der MTB Marathon in Aulhausen steht auf dem Plan. Um 05:15 Uhr morgens kann ich zwar noch nicht ans Essen denken, aber 500 Gramm Nudeln müssen noch irgendwie in meinen Körper und dann geht es mit dem Auto nach Aulhausen. Die Autofahrt dauert ca. 60 Minuten und ich genieße den ersten Kaffee des Tages.

Das Wetter ist ganz gut, aber die letzten Tage hatte es im Rheingau wohl sehr viel geregnet, es sollte wieder eine Schlammschlacht werden.

Ich hatte mich gut 1 Stunde warm gefahren und somit schon einige Kilometer und Höhenmeter absolviert.

Das Fahrerfeld wurde in 2 Startblöcke je 165 Fahrer aufgeteilt und ich hatte mich im 2. Startblock in die erste Reihe gestellt. Um 09:15 Uhr fiel der Startschuss und es ging gleich richtig zur Sache, zusammen mit 10 Fahrern konnte ich die ersten 30 Minuten noch ganz vorne mitfahren, aber dann musste ich abreißen lassen, mein Puls zeigte einen Durchschnitt von 94 % von VMax an und das wäre nicht lange gut gegangen. Ich musste für 25 Minuten einiges an Tempo herausnehmen und habe dann aber wieder Gas gegeben. Die Strecke war vom Regen der letzten Tage extrem matschig und die Sram Schaltung hatte mir noch zusätzlich einige Probleme bereitet, aber das hatten alle anderen Fahrer auch. Meine Leistungen werden immer besser und das gute Training zahlt sich eben doch auch aus.

Platz 34/7AK

Kommentar schreiben

Kommentare: 0