Gallahaan-MTB Marathon 2011

 Eigentlich war die Saison für mich schon zu Ende, aber einer Einladung zum Gallahaan Trail Marathon konnte ich dann doch nicht Widerstehen. Die Anreise nach Oppenhausen dauerte gerade mal 1 Stunde und ich konnte mich dann gut 1 Stunde warm fahren. Ich wollte mit einem guten Ergebnis nach Hause fahren und meine 2 Saison als Marathon Fahrer zufrieden beenden.62 Kilometer und 1860 Höhenmeter standen auf dem Programm, um 09:30 Uhr ging es dann los. Es wurde wie immer ein sehr schnelles Tempo vorgelegt und auf einer 2 Kilometer langen Einführungsrunde sortierte sich das Feld dann relativ schnell. Ich konnte nur 15 Kilometer in der Spitzengruppe mitfahren und dann musste ich abreißen lassen, meine Beine waren schon vor dem Start ziemlich platt und ich konnte kaum Druck auf die Pedale bringen. Ich musste bis 10 Kilometer vor dem Ziel einiges an Tempo herausnehmen, bevor ich dann zum Endspurt ansetzen konnte. Da es die Nacht vor dem Rennen ziemlich stark geregnet hatte, wurde es wie schon 1 Woche zuvor in Bad Salzig zur Schlammschlacht. Das Material wurde hier nicht geschont, meine Sram Schaltung machte mir diesmal aber kaum Probleme.

Ich konnte das Rennen dann Sturzfrei und ohne Panne nach 3:18 beenden.

Platz 8 AK, Gesamt 22

Kommentar schreiben

Kommentare: 0