1 MTB Bike Marathon Wiesbaden

Dauerregen in der Nacht vom Samstag auf Sonntag ließ beim 1. MTB Marathon in Wiesbaden nichts Gutes erahnen.

650 Starter hatten sich bei der Premiere des Wiesbadener MTB Marathons angemeldet und mit 28/900 HM, 41/1300HM und 71/2000 HM standen 3 Strecken im Angebot.

15 Minuten vor dem Start fing es dann wieder heftig an zu Regnen und ein Gewitter machte sich auch noch bemerkbar. Der Start wurde ein weiteres Mal um ca. 10 Minuten verschoben, sozusagen die Vorwäsche.

Kurz nach dem Start war dann wieder alles egal und mit Vollgas ging es dann auf die ersten 500 Meter Asphalt, es folgten 71 KM Schlammschlacht. Die ersten Kilometer waren sehr hektisch und der strömende Regen erschwerte die ersten steilen Anstiege zum Neroberg. Die Streckenverhältnisse waren der Wahnsinn, Abfahrten wurden teilweise zum Blindflug, mit Brille war gar da nichts zu sehen, ohne aber auch nicht viel mehr. Nach einiger Zeit hatte sich das Feld dann gut sortiert und ich konnte zusammen mit 3 anderen Fahren die nächsten Kilometer abkurbeln.

Nach 2 Stunden wurde ich immer wieder durch Kettenklemmer zum Anhalten gezwungen und musste die Gruppe dann ziehen lassen, immer mehr Gänge ließen sich danach nicht mehr schalten.

Mit noch 7 funktionierenden Gängen bin ich nach 3:51 Stunden ins Ziel gefahren. Mit Platz 40/15AK war ich zwar gar nicht zufrieden, aber unter den Umständen muss ich dann doch froh sein, dass ich wenigstens ins Ziel fahren konnte. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0