2 Etappe IMST-ISCHGL 77KM/3274KM

Die 2 Etappe war vom Profil her sehr anspruchsvoll und wir wollten auf den ersten Etappen noch nicht zu viele Körner verpulvern.

Es warten noch einige schwere Etappen auf uns, die Beine werden sich nach der 3 Etappe an die Berge gewöhnt haben, dannach können wir ein schnelleres Tempo fahren.

1 Stunde vorm Start musste ich dann noch auf das Reserve Bike umsteigen, bei meinem Cannondale hatte sich die Bremse verabschiedet, Bremskolben hin.

Nur noch 20 Minuten bis zum Start und wir mussten einige Kilometer mit dem Bike zum Start fahren, was für ein Stress am frühen Morgen.

3 Minuten vor dem Startschuss standen wir dann in unserem Startblock, einmal kurz Luftholen und dann ging es los.

Ich hatte mich relativ schnell an das „neue“ Bike gewöhnt und hatte keine größeren Probleme. Für diese Etappe war zwar noch mal Regen angesagt, ab morgen soll dann Schluss damit sein.

Der erste lange Anstieg des Tages hoch zur Venetalm stand an, knapp 1400 HM am Stück und wir konnten ein ganz Tempo fahren. Oben angekommen war es dann ziemlich kalt, der Regen machte die ganze Sache auch nicht einfacher.

Die Abfahrt war mit 8 Kilometer relativ kurz und kaum in Wenns angekommen, ging es auch gleich wieder Bergauf.

600 HM bis zur Pillerhöhe, der letzte steile Anstieg des Tages. Die Abfahrt von Fliess nach Landeck einfach nur geil, mit 78Km/H ballern wir über die Strassen und kommendem Ziel immer näher.

Es hat aufgehört zu regnen und nur noch 18 Kilometer bis ins Ziel, aber die letzten Kilometer bis nach Ischgl zogen sich wie Kaugummi, das war noch mal ein gefühltes Intervalltraining.

Nach 6:19 Std. waren wir dann im Ziel, das war heute ein hartes Stück Arbeit und wir haben einiges an Zeit verloren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0