4 Etappe Nauders-Scuol

 

Die 4 Etappe war mit 49Km/1800HM sehr kurz, wir wollten heute mal ein bisschen mehr Tempo machen, um im Gesamtergebnis noch weiter nach vorne zu kommen. Die Stimmung war bestens und das Wetter war perfekt für diese kurze Etappe.

Gleich nach dem Start in Nauders ging es dann 800 HM hoch zur Bergkastelalm und oben auf ca. 2100 Meter über NN war dann der ersten Verpflegungspunkt.

Die lange Abfahrt ins Tal haben wir mit hohem Tempo genommen und wieder einige Plätze gutgemacht. Die Trails nach der Reschner Alm waren technisch sehr anspruchsvoll und wir mussten einige male vom Bike absteigen, schieben ist teilweise noch anstrengender als fahren.

Nach der letzten schiebe Passage ging es dann wieder mit Vollgas auf die letzte Abfahrt Richtung San Nicla.

Noch 10 Kilometer bis ins Ziel, wir lassen nicht locker und fahren mit hohem Tempo über einen kleinen Hügel hoch bis Raschnella.

Auf den letzten 5 Kilometern lieferten wir uns dann wie auch gestern einen harten Kampf mit dem Team „Deining Kudde“, um einige Sekunden konnten wir heute den Zielsprint gewinnen.

Nach 3:28 Std. waren wir dann im Ziel und ein kurzer „Arbeitstag“ geht zu Ende.

Gute Beine und gute Laune heute blieb dann auch mal ein bisschen mehr Zeit zum Relaxen. Am Stand von Jentschura wurden wir dann bestens versorgt, die Sitzbäder von Jentschura (Meine Base) sind nach langen und anstrengenden Rennen genau das richtige für die Beine.

Morgen geht’s dann nach Livigno und auf der 90 Kilometer langen Strecke warten einige interessante Trails und Abfahrten auf uns.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.