6 Etappe Livigno-Ponte di Legno

Heute stand mit 106 Km und 3470 Hm die Königs Etappe an. 1 Stunde früher als sonst wurde um 08:00 Uhr gestartet und bei sonnigen Temperaturen ging es dann in Livigno los.

Zuerst hoch zum Passo Eira und Passo Trela, bevor es dann ziemlich flach für die nächsten 30 Km weiter ging.

Dann der kurze Anstieg hoch zum Passo di Verve, die 4 Kilometer und 400 Hm waren sehr gut zu fahren. 

 

 

Die folgende Abfahrt mit 1400HM strecke sich über 20 Kilometer, das war der reinste Kraftakt und teilweise auch sehr schwierig zu fahren.

Mittlerweile lagen die Temperaturen um die 30 Grad und die Verpflegungsstation in Grosotto kam genau zum richtigen Zeitpunkt.

 

Dann kam der Aufstieg hoch zum Passo Mortirolo, bevor es dann weiter nach Malga Satina ging.Das waren mal eben 1600 HM am Stück und bei knapp 30 Grad ein hartes Stück Arbeit.

Dann die letzte Abfahrt des Tages bis nach Vallarco, von dort waren es nur noch 6 Kilometer bis ins Ziel.

 

Nach 7:16 Std. waren wir dann im Ziel-Ponte de Legno, in der Gesamtwertung konnten wir uns um ein paar Plätze verbessern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0