3 Etappe Ischgl-Nauders

Das Wetter in Ischgl war heute ganz gut und es waren wirklich viele Zuschauer am Start.

 

Es blieben uns ein noch paar Minuten Zeit um die tolle Stimmung zu genießen, dann um 09:00 Uhr der Startschuss.

Es sollte dann auch gleich nach dem Start 1400 HM am Stück hoch zum Idjoch gehen.

Bei dem Anstieg wird jedem Biker warm, ganz sicher (-:

Wir konnten in einem guten Tempo hochkurbeln und auf der Abfahrt haben wir mit Vollgas einige Minuten gutgemacht. Die Abfahrt vom Idjoch bis nach Compatsch war einfach nur geil. Mit über 60 Klamotten schossen wir über die Schotterpisten und auch wenn es ein riesen Spaß macht, wer sich auf diese schnellen Abfahrten nicht konzentriert, kann schnell stürzen.

Kurz nach Spiss ging es dann nochmal 500 HM hoch zur Kobleralm und dann 27 Kilometer flach bis der letzte Anstieg zur Schweizer Grenze gemeistert werden sollte.

Die Etappe heute war ganz nach meinem Geschmack und mit 68KM/2691 HM auch eher etwas kürzer.

Nach 4:47 Std. waren wir dann im Ziel,

heute lief alles bestens und wir haben uns um einige Plätze verbessert.

In der Gesamtwertung haben wir uns auf Platz 187 vorgearbeitet, bei insgesamt 550 Teams gar nicht so schlecht.

Ich fühle mich sehr gut, meine Beine erholen sich immer wieder gut und ich freue mich auf die nächsten Etappen. Die Stimmung an den einzelnen Zielorten ist einfach nur der Wahnsinn, uns bleibt aber nur wenig Zeit, um das ganze lange zu genießen.

 

Die Regeneration wird nach 3 Etappen immer wichtiger und wir wollen morgen auf der etwas kürzeren Etappe mal richtig Gas geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0