MTB Craft Transalp 2015

1000 Profis und Hobby Mountainbiker starten bei der Craft Transalp 2015 von Ruhpolding nach Riva in 2´er Teams.

Mit meinem Team-Partner Stephan habe ich schon einige MTB-Kilometer absolviert und für diese Transalp hätte ich keinen besseren Team Partner finden können. 

Auf 624 Kilometern mit 19824 Höhenmeter wir einem Mountainbiker alles abverlangt. Insgesamt sind es 7 Etappen und jede einzelne Etappe ist extrem anstrengend, da man ständig am Limit fährt.

Nach der Etappe ist vor der Etappe und das 8 Tage lang. Sofort nach Ziel Einfahrt geht der Stress weiter, das Bike muss gereinigt und auch gewartet werden, damit am nächsten Tag alles wie gewohnt funktioniert. Wer sein Bike nicht selber repartieren möchte , kann einen Mechaniker damit beauftragen. Hier kann man die Firma Shimano nur loben, die Jungs machen einen SUPER Job und bekommen die Bikes immer wieder in kürzester Zeit repariert. Der Service selber kostet nichts, es müssen nur die Ersatzteile bezahlt werden.

Die Zeit der Regeneration wird von Tag zu Tag wichtiger und es kann schon mal 2 Stunden dauern, bis man nach Ziel Einfahrt im Hotel ankommt. Man wartet auf den Shuttle Bus oder man fährt gleich selber noch mit dem Bike ins Hotel.

Die Energie-Speicher müssen sofort wieder aufgefüllt werden, damit man am nächsten Tag nicht vorzeitig einen Einbruch erleidet.

Wenn das alles erledigt ist und man die Taschen wieder für den nächstenTag gepackt hat,  bleibt ein noch Zeit um die Eindrücke des Tages mit dem Team Partner zu besprechen.

Thomas-Kneifel und Stephan Schmitt vom Team iExpert kurz vor dem Start der 1 Etappe in Ruhpolding
Thomas-Kneifel und Stephan Schmitt vom Team iExpert kurz vor dem Start der 1 Etappe in Ruhpolding

Kommentar schreiben

Kommentare: 0